Start where you are.
Use what you have. Do what you can.
- Arthur Ashe -

About.

soulcraftdesigns bietet handgefertigte Produkte aus hochwertigen Rohstoffen an, die in Werkstätten für Menschen mit Behinderung gefertigt werden und durch Designanpassungen und den Austausch von Materialien neu in Szene gesetzt werden.

Das nach und nach wachsende Produktangebot soll zeigen, welche schönen, handgefertigten Produkte von Menschen mit Behinderung hergestellt werden.

Ziel ist es über Social Media im Dialog mit unseren Kunden am Puls der Zeit zu bleiben. Somit werden wir unser handgefertigtes Angebot immer wieder der Nachfrage anpassen können.

Name.

  • „Soul“, die Seele; das Herzstück von soulcraftdesigns. Hierbei stehen die Menschen im Mittelpunkt, die so schöne Produkte erschaffen.
  • „Craft“, das Handwerk; alle Produkte die entstehen und angeboten werden sind handgefertigt.
  • „Designs“, die Gestaltung; hier spielen vor allem die Qualität und die Mehrzahl der unterschiedlichen Gestaltungsformen der Produkte eine wichtige Rolle.

Nachhaltigkeit.

Nachhaltigkeit ist uns ein Anliegen. Daher sind unsere Produkte aus hochwertigen Rohstoffen anfertigt. So bleiben zum Beispiele die Oberflächen der Keramikschalen Naturbelassen und die Glasur, die wir verwenden, ist lebensmittelecht. Unsere geplante Textilware wird zudem aus zertifizierten Stoffen (z.B. aus Ökotex) bestehen.

Versprechen.

Wenn soulcraftdesigns mit seinen Produkten langfristig einen Erlösüberschuss erwirtschaften wird, möchten wir damit Behindertenprojekte in Entwicklungsländern unterstützen.

That's me.

Hinter soulcraftdesigns stecke ich, Ellen. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Marketing- und Werbebranche habe ich viele Marken und Labels bei ihrem Aufbau betreuen und begleiten dürfen.

Mitte 2018 war die Zeit dann reif und ich habe mir mit soulcraftdesigns meinen Traum erfüllt und mein eigenes Label gegründet.

#dowhatyoulove #startwhereyouare

Eure Ellen

Vielen Dank!

  • No products in the cart.